Der Beitrag bietet eine Handlungshilfe zur Auswahl und Beurteilung geeigneter Produkte zur akustischen Gestaltung von Call Centern. Er informiert über die akustischen Anforderungen, erläutert Material-Kennwerte und die gebräuchlichen Herstellerangaben und beschreibt Kriterien zur Auswahl von Schallschirmen und von Materialien für schallabsorbierende Decken- und Wandverkleidungen. Berechnungen und Messergebnisse beschreiben die Schallpegelsenkungen, die mit diesen Materialien und mithilfe von Schallschirmen erzielbar sind. Der Anhang enthält eine Liste besonders geeigneter Produkte.
Sie sind bereits Kunde der Datenbank "IFA-Handbuch" dann melden Sie sich bitte im Kundenlogin an.
Möchten auch Sie Kunde der Datenbank "IFA-Handbuch" werden, dann bestellen Sie Ihren Zugang noch heute.
Dieses Dokument einzeln kaufen
schnell informieren: downloaden und lesen
auf Wissen vertrauen: geprüfte Fachinformation als PDF
bequem zahlen: Zahlung gegen Rechnung, durch Bankeinzug oder per Kreditkarte
PDF | 19 Seiten € 9,52* * inkl. gesetzlicher MwSt.
Wir verwenden Cookies.
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu.
Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken
Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung
von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit
individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung.