Der Beitrag bietet eine Handlungshilfe zur Auswahl und Beurteilung geeigneter Produkte zur akustischen Gestaltung von Call Centern. Er informiert über die akustischen Anforderungen, erläutert Material-Kennwerte und die gebräuchlichen Herstellerangaben und beschreibt Kriterien zur Auswahl von Schallschirmen und von Materialien für schallabsorbierende Decken- und Wandverkleidungen. Berechnungen und Messergebnisse beschreiben die Schallpegelsenkungen, die mit diesen Materialien und mithilfe von Schallschirmen erzielbar sind. Der Anhang enthält eine Liste besonders geeigneter Produkte.
Kennzahl: 230228
Lieferung: 02/2010
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: